Ordentliche Generalversammlung des BBV

Am Sonntag, dem 12. März 2017, fand im Konzertsaal des Schlosses Gainfarn im Beisein von Bgm. DI Christoph Prinz, Kulturstadtrat Dr. Alexander Majewski und Bezirksobmann Lambert Schön die ordentliche Generalversammlung des Blasorchesters Bad Vöslau statt, das mit seinen 68 aktiven Orchestermitgliedern zu einem größten Musikvereine der BAG Baden – Mödling – Wr. Neustadt zählt.

Obmann Johann Sauer gab in seinem Bericht einen Rückblick über das Vereinsgeschehen und die zahlreichen musikalischen Aktivitäten der vergangenen drei Jahre (79 Musikeinsätze, 139 Orchesterproben).  Der musikalische Leiter Christian Sauer zeigte sich besonders erfreut, dass das BBV bei den letzten beiden Konzertwertungsspielen wieder einen „Ausgezeichneten Erfolg“ und bei der Landeskonzertwertung 2015 in Grafenegg  niederösterreichweit den 2. Platz in der Oberstufe C erreichen konnte.

Nach der Aufnahme von je 3 Musikerinnen und Musikern wurden 10 Orchestermitglieder für ihre jahrelange Mitwirkung im BBV geehrt. Andrea Jenny und Katharina Morgenbesser erhielten für 7jährige Mitwirkung aus den Händen von Bez.-Obm. der BAG Baden Lambert Schön das Marketenderinnenabzeichen in Silber; Daniela Babler, Reinhild Hofinger, Monika Hruschka und Sebastian Hager bekamen für 15jährige aktive Musikausübung die Ehrenmedaille in Bronze; Werner Gratzer wurde für 25jährige aktive Musikausübung die Ehrenmedaille in Silber überreicht; Roswitha Auer und Josef Haderer wurden für 40jährige aktive Musikausübung mit der Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet. Abschließend erhielt Ehrenmitglied Anton Ziegler für sein jahrzehntelanges, verdienstvolles musikalisches Wirken eine der höchsten Auszeichnungen des NÖBV, die Ehrennadel in Gold verliehen.

Höhepunkt der Versammlung war die Neuwahl des Vereinsvorstandes, wobei der eingebrachte Wahlvorschlag  einstimmig angenommen wurde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Foto (von links nach rechts): Mario Smetana (Kpm.-Stv.),  Franz Scheibenreif (Kpm.-Stv.), Karl Gartner (Kassier), Thomas Hofinger (Medienbeirat), Johannes Grasl (Obm.-Stv.), Lambert Schön (BAG-Obm.), Johann Sauer (Obm.), Bgm. DI Christoph Prinz, StR Dr. Alexander Majewski (Kultur), Hertha Saminger (Bekleidungsarchivarin), Christian Sauer (musikal. Leiter), Heidrun Hofinger (Schriftführer-Stv.), Birgit Schöndorfer (Schriftführerin), Bernd Taxberger (Jugendref.), Anton Ziegler (Notenarchivar), Angela Scheibenreif (Jugendref.-Stv.), Lukas Grasl (Jugendbeirat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s