Alle drei Jahre werden im Rahmen des NÖ Landeswertungsspiels des NÖ Blasmusikverbandes die besten Blasorchester Niederösterreichs
in jeder Schwierigkeitsstufe ermittelt.
Mit dem Blasorchester Bad Vöslau konnte sich erstmals ein Orchester aus der Bezirksarbeitsgemeinschaft Baden – Mödling Wr. Neustadt für diesen hochkarätigen Wettbewerb qualifizieren.
Unter der musikalischen Leitung von Christian Sauer trat das BBV am 14. März dabei in der Wertungsgruppe C (Oberstufe) vor die fachkundige Jury im Auditorium Grafenegg.
Für die Darbietung des Pflichtstückes „Paradies der Blicke“ von Herbert Marinkovits und dem Selbstwahlstück „Fate Of The Gods“ von Steven Reinecke
wurde das BBV mit dem ausgezeichneten 2. Platz beurteilt und ist nun natürlich sehr stolz auf dieses hervorragende Ergebnis.
Im Zuge dieser Veranstaltung wurde Kapellmeister Christian Sauer vom NÖ Blasmusikverband mit der silbernen Dirigentennadel
für sechs Auszeichnungen in Folge bei den Bezirkswertungsspielen geehrt.
Bürgermeister DI Christoph Prinz sowie Kulturstadtrat Alexander Majewski waren ebenso wie einige treue BBV-Fans unter den Zuhörern zu finden. Wir danken für ihren Besuch!
Die Beiträge des Blasorchesters Bad Vöslau gibt es außerdem hier zum Nachhören!
Gratulation, meiner Meinung nach seid ihr die Nr. 1 gewesen!
Sehr geehrte Damen und Herren vom Blasorchester Bad Vöslau!
Wir haben heute das Konzertwertungsspiel in Grafenegg besucht und waren einmal mehr vom Auftritt des BBV begeistert. Gratuliere zu den zwei hervorragend interpretierten Konzertstücken, sie haben uns richtiggehend emotional berührt.
Wir leben seit 2010 in Bad Vöslau und schätzen das BBV mit ihrer Musik auf diesem hohen Niveau. Deshalb wollen wir gerne Mitglied des BBV werden um diesen kulturellen Beitrag in unserer Stadt zu unterstützen.
Bitte teilen Sie uns mit, wie wir ganz unkompliziert Mitglied des BBV werden können.
Liebe Grüße
Edeltraud und Norbert Pausch
2540 Bad Vöslau