Standing Ovations bei BBV in Concert

Bereits zum 13. Mal ging am Sonntag, 11. November das beliebte Herbstkonzert des Vöslauer Blasorchesters über die Bühne und auch diesmal durfte sich das Orchester wieder über eine ausverkaufte Thermenhalle freuen.
Vor ca. 900 Besuchern begeisterte das BBV mit einem äußerst abwechslungsreichen Konzertprogramm.

Das „Largo“ aus der Symphonie aus der neuen Welt und das Requiem aeternam waren die Höhepunkte im 1. Programmteil.

Unterstützt wurde diesmal das BBV,  unter der musikalischen Leitung von Christian Sauer, von drei Gastchören, nämlich dem Chor Leobersdorf, der Chorgemeinschaft Berndorf/Veitsau und der Chorgemeinschaft Günselsdorf/Teesdorf.

Der fulminante Gesamtklang der 140 Musikerinnen und Musiker kam dann im 2. Programmteil bei Ausschnitten aus Carmina Burana von Carl Orff sowie bei  Werken von John Williams, Queen und Abba besonders gut zur Geltung.
Das Publikum zeigte sich von der Darbietung der MusikerInnen und SängerInnen begeistert und bedankte sich mit Standing Ovations.

Es wird auch heuer wieder einen CD Live-Mitschnitt des Konzertes geben. Bestellungen werden bereits jetzt unter corinnasauer@chello.at entgegengenommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s