BBV in Concert 2026


Das Blasorchester Bad Vöslau lädt auch heuer wieder zu seinem beliebten Herbstkonzert „BBV in Concert“ in den Festsaal des Vivea Hotels Bad Vöslau ein. Unter der musikalischen Leitung von Christian Sauer wird das Orchester ein
abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzertprogramm mit eindrucksvollen Werken der symphonischen Blasmusik sowie bekannten Melodien aus Film und Musical präsentieren.
Als besondere Gäste wirken diesmal die junge Cellistin Flora Wieser und das Streichorchester der Musikschule Bad Vöslau mit.
Der erste Konzertteil steht ganz im Zeichen der symphonischen Blasmusik. Mit dem triumphalen Marsch „Attila“ von Julius Fučík, dem abenteuerlichen Werk „The Legend of Maracaibo“, der „Morgenstimmung“ und „In der Halle des
Bergkönigs“ aus der Peer-Gynt-Suite von Edvard Grieg sowie dem eindrucksvollen Werk „Arabesque“ von Samuel Hazo präsentiert das Blasorchester die klangliche Vielfalt eines großen Blasorchesters. Ein besonderes Highlight wird dabei das Zusammenspiel von Solo-Cello und Blasorchester beim Prelude „I Masnadieri“ von Giuseppe Verdi sein.
Im zweiten Konzertteil musiziert zunächst das Streichorchester der Musikschule Bad Vöslau mit Werken von Guetta, Dvořák und Galante. Anschließend sorgt das Blasorchester Bad Vöslau mit bekannten Melodien aus Film und Musical für einen stimmungsvollen Konzertausklang.
Freuen Sie sich auf zwei besondere Konzerterlebnisse und sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Eintrittskarten!
Kartenreservierung
Telefon: 0681 / 81 83 55 99
E-Mail: karten@bbvlive.com
Eintrittspreise:
€ 25,- bzw. € 22,-
Schülerinnen und Schüler sowie Studierende erhalten 50 % Ermäßigung.
Kartenvorverkauf
An den Samstagen 7. November und 14. November 2026 besteht jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr im Schloss Gainfarn die Möglichkeit, Konzertkarten zu erwerben bzw. reservierte Karten abzuholen.
Weitere Informationen: www.bbvlive.com
www.facebook.com/blasorchesterbadvoeslau


Blasorchester Bad Vöslau 